Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Sportfest 2017

Sportfest

 

Jedes Jahr nehmen die Kinder der Nikolaus- Obertreis Grundschule mit viel Begeisterung an den Bundesjugendspielen (BJS) teil und haben auch die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erhalten. Die Wettkämpfe der zweiten bis vierten Klassen finden im Sportzentrum St. Wendel statt. Ab acht Uhr beweisen die Kinder ihr sportliches Können: Beim Laufen, Springen und Werfen wird alles gegeben! Auch die Kleinsten, unsere Erstklässler, beteiligen sich an diesem Sportvormittag. Auf dem Schulhof der Grundschule nehmen sie an der Spiel- und Spaßolympiade teil und beweisen dort ihr (sportliches) Können.

 

Für alle Beteiligten ist dieser Vormittag immer ein ganz besonderer Vormittag, der ohne die zahlreiche Unterstützung der Eltern nicht so reibungslos ablaufen würde. Vielen Dank!

 

Auch in diesem Jahr war es am 16. Mai wieder soweit. Bei Gott sei Dank gutem Wetter ging es gemeinsam ins Sportzentrum.

Hier einige Impressionen: