Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Verabschiedung der Viertklässler

Verabschiedung unserer Viertklässler

 

Am 30. Juni hieß es leider wieder einmal "Abschied nehmen ".

Dazu luden die Drittklässler alle "Abgänger" zu einer Abschiedsfeier in die Turnhalle ein.

Nach dem Einzug durch die Menge leitete Herr Warken die Feier mit reflektierenden Worten über die Grundschulzeit ein. "Welche Momente waren besonders schön oder traurig?"

Im Anschluss führte die Tanz-AG unter der Leitung von Frau Konz einen Showtanz auf.

Zum  Abschluss sangen die Drittklässler noch das Lied "An Tagen wie diesen", welches auf das Ende der Grundschulzeit hin passend umgetextet wurde.

Symbolisch wurden die Viertklässler dann einzeln von ihrer Klassenlehrerin/ ihrem Klassenlehrer "aus der Schule geworfen". (--> siehe Bilder)

 

Wir wünschen allen Abgängern für ihren weiteren Lebensweg und besonders für ihre Schullaufbahn alles erdenklich Gute und viel Erfolg!