Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Fahrt nach Forbach zum Wochenmarkt

Fahrt nach Forbach zum Wochenmarkt

 

Auch dieses Jahr war es wieder für einige Viertklässler soweit: die Fahrt nach Forbach auf den Wochenmarkt stand an.

Bereits viele Wochen vorher übten die Kinder fleißig im Französischunterricht mit Frau Buschauer wie man auf französisch ausgewählte "fruits" oder "légumes" kauft. Dies probten die Schüler zuvor in Rollenspielen ein. Nun durften sie es vor Ort ausprobieren und "Es hat geklappt!", so Anton Ebel aus Herrn Deckers Klasse. Voller Freude präsentierten die Kids die eingekauften Dinge und waren stolz wie ein Spanier ... äh ein Franzose!

Danach ging es, leider bei strömendem Regen, noch in kleine Cafés, wo es Crêpes und "chocolat chaud" gab. Wir verabschiedeten uns höflich mit einem "Merci, au revoir et bonne journée!", woraufhin wir noch frische französische Baguettes geschenkt bekamen.

Trotz des schlechten Wetters war es ein erfahrungsreicher Vormittag, welchen wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Diesen tollen Vormittag verdanken wir vor allem unserer Fachlehrerin Frau Buchschauer, welche uns diese Fahrt ermöglicht hat. Merci beaucoup pour l'organisation et la planification!