Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Theateraufführung Leo Lionni Pezzettino

Theateraufführung zum Buch

"Pezzettino" von Leo Lionni

 

Die Kreismusikschule führte am Mittwoch, den 26. Juni in unserer Turnhalle ein Theaterstück zu dem Kinderbuchklassiker "Pezzettino" auf.

Die Geschichte, welche von Frau Veit auf anschauliche Weise vorgelesen wurde, untermalten die Musiker der Kreismusikschule.

 

Inhalt des Buches:

 "Pezzettino" ist italienisch und heißt "kleines Stückchen" und genau so fühlt sich die Hauptfigur der Geschichte auch. Alle anderen sind groß und bestehen erstaunliche Abenteuer. Nur er ist klein. Er denkt :"Ganz bestimmt bin ich ein Stück von irgendwas. Aber wovon?"

So macht sich Pezzettino auf die große Reise hinaus in die Welt...