Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Edelstein Erlebniswelt

Edelstein- Erlebniswelt

 

Mit einem Reisebus ging es nach Idar- Oberstein in die Edelstein- Erlebniswelt, die europaweit einzigartig fantasievoll gestaltete Ausstellungslandschaft. Dort konnten wir kostbarste Edelsteine und Mineralien nicht nur betrachten, sondern auch mit allen Sinnen erfassen. Umrahmt von glänzenden Edelsteinen und effektvollen Licht- und Farbschauspielen fanden sich in der Erlebniswelt eine Vielzahl an nachgebildeten Naturwunderwerken, Tieren und mystischen Fabelwesen. Auch eine Schürfvorstellung durften wir hautnah erleben.

Ein besonderes Highlight war die wetterunabhängige „Edelstein-Schürfstelle“, wo wir nach echten Edelsteinen geschürft haben. Alle gefundenen Steine durften wir mit nach Hause nehmen.