Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Edelstein Erlebniswelt

Edelstein- Erlebniswelt

 

Mit einem Reisebus ging es nach Idar- Oberstein in die Edelstein- Erlebniswelt, die europaweit einzigartig fantasievoll gestaltete Ausstellungslandschaft. Dort konnten wir kostbarste Edelsteine und Mineralien nicht nur betrachten, sondern auch mit allen Sinnen erfassen. Umrahmt von glänzenden Edelsteinen und effektvollen Licht- und Farbschauspielen fanden sich in der Erlebniswelt eine Vielzahl an nachgebildeten Naturwunderwerken, Tieren und mystischen Fabelwesen. Auch eine Schürfvorstellung durften wir hautnah erleben.

Ein besonderes Highlight war die wetterunabhängige „Edelstein-Schürfstelle“, wo wir nach echten Edelsteinen geschürft haben. Alle gefundenen Steine durften wir mit nach Hause nehmen.

 

 

Die Klassen 3a und 3b fuhren in das Edelsteinmuseum und waren beim Basteln mit Edelsteinen kreativ (siehe Bilder unten).