Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Fußballturnier

Fußball- AG und unsere Fußballschulmannschaft

 

 

Grundschule Nikolaus-Obertreis wird Vizemeister bei der 30. Fußball-Landesmeisterschaft

 

St. Wendel. Am 23.06.2017 wurde die Schulmannschaft der Grundschule Nikolaus-Obertreis, bei der 30. Fußball-Landesmeisterschaft der Grundschulen und Förderschulen des Saarlandes, an der in diesem Jahr 168 Mannschaften teilnahmen, Vizemeister.

In je drei Vorrunden- und Zwischenrundenspielen hatte sich die Mannschaft für die Endrunde, die am 23.06.2017 in Bliesransbach ausgetragen wurde, qualifiziert. Im Rahmen eines Sepp-Herberger-Tages wurde diese Veranstaltung von der Grundschule Kleinblittersdorf und dem SC Bliesransbach, unterstützt vom Saarländischen Fußballverband und dem Ministerium für Bildung und Kultur, durchgeführt.

Zunächst wurde in zwei Vierergruppen gespielt. In der Gruppe A standen sich die Mannschaften der Grundschulen aus Hüttigweiler, Hostenbach-Schaffhausen, Luitpold Homburg und Losheim gegenüber.

In Gruppe B kämpften die Grundschulen aus St. Wendel, Hilschbach-Walpershofen, Kleinblittersdorf und Schmelz um den Gruppensieg. Die Jungs von der Nikolaus-Obertreis Grundschule zeigten in ihren Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurden Gruppensieger. Das Finale gegen den Erstplatzierten der GruppeA, die Grundschule Hostenbach-Schaffhausen war erreicht. Das Endspiel verlief zunächst ausgelichen bis ein harter Distanzschuss die Mannschaft aus Hostenbach in Führung brachte. Das Tor beflügelte den Gegner und man musste sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben. Die Enttäuschung wegen des verlorenen Finales war aber bald verflogen, war man doch Vizemeister bei der 30. Fußball-Landesmeisterschaft geworden, zu der sich 168 teilnehmende Mannschaften aus dem Saarland gemeldet hatten.

 

 

Wir danken von Herzen Herrn Decker, der am Ende des Schuljahres 2016/2017 in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, für seinen Einsatz als Trainer.

 

 

Fußballschulmannschaft

Mannschaft Schuljahr 2016/2017

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

GS Nikolaus-Obertreis gewinnt die 27. Fußball-Landesmeisterschaft

 

In je drei Vorrunden- und Zwischenrundenspielen, hatte sich die Mannschaft für die Endrunde qualifiziert. Im Rahmen eines Sepp-Herberger-Tages wurde diese Veranstaltung vom DJK Püttlingen, unterstützt vom Saarländischen Fußballverband und dem Ministerium für Bildung und Kultur, durchgeführt.

 

Zunächst wurde in zwei Vierergruppen gespielt. In der Gruppe A standen sich die Mannschaften der Grundschulen aus Hasborn, Kleinblittersdorf, Riegelsberg und Rehlingen gegenüber. In Gruppe B kämpften die Grundschulen aus Homburg, Bous, Mettlach und St. Wendel um den Gruppensieg. Die Jungs von der Nikolaus-Obertreis Grundschule zeigten in ihren Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand sicher und über Mittelfeld und Sturm wurden schöne Angriffe vorgetragen, die ein ums andere Mal mit einem Tor abgeschlossen wurden. Ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 9:0, hatte die Mannschaft schließlich das Endspiel erreicht.

 

Hier traf man auf die Mannschaft von Rehlingen, die in der Gruppe A den 1. Platz belegte. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein packendes Endspiel, in dem die Spieler beider Mannschaften ihren guten technischen und taktischen Leistungsstand unter Beweis stellen konnten. Die Laufbereitschaft, das Zusammenspiel und nicht zuletzt die Torschüsse der St. Wendeler Jungs waren an diesem Tag große Klasse, sodass man das Endspiel mit 3:0 gewinnen konnte. Nach der Siegerehrung durch Offizielle des Saarländischen Fußballverbandes und den Vorsitzenden des Sparkassenverbandes Saar, Herrn Franz Josef Schuhmann, trat man mit dem begehrten Siegerpokal den Heimweg an.

 

 

Ergebnisse der Vorrundenspiele am 6. Mai 2014 in Bliesen:

  • GS Hasborn - GS NOS 1:2

  • GS Nonnweiler - GS NOS 0:4

  • GS NOS - GS Bliesen 2. Mannschaft 11:0

 

Die GS NOS wird Gruppensieger und qualifiziert sich mit 6 Punkten und 17: 1 Toren für die Zwischenrunde.

 

 

Ergebnisse der Zwischenrundenspiele am 06. Juni 2014 in Bliesen:

  • GS Illingen - GS NOS 1: 5

  • GS NOS - GS Fischbach 4: 0

  • GS NOS - GS Ottweiler-Lehbesch 2: 0

 

Die GS NOS wird Gruppensieger und qualifiziert sich mit 6 Punkten und 11: 1 Toren für

die Endrundenspiele.

 

 

Ergebnisse der Endrundenspiele am 11. Juli 2014 in St. Wendel:

  • GS NOS - GS Hüttersdorf 0: 1

  • GS Kleinblittersdorf - GS NOS 0: 1

  • GS Losheim - GS NOS 0: 3

 

Die GS NOS wird Gruppensieger mit 4 Punkten und 4: 1 Toren und erreicht somit das Finale. Hier trifft sie auf die Mannschaft der GS Schwalbach. Die GS NOS kann das Endspiel mit 3:0 für sich entscheiden und erreicht somit den 1. Platz bei der 27. Fußball-Landesmeisterschaft für Grundschulen und Förderschulen Lernen.

 

Fußballtunier