Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Lesedino

 

Lesedino- Wettbewerb 2018

 

 

Finn Meier (Klasse 4b, Frau Schilke) ist unser diesjähriger Schulsieger des Lesedino- Wettbewerbs.

 

Zudem ist er beim Vorlesewettbewerb am 01.03.2018 in den Räumen des Museums in St. Wendel Regionalsieger geworden.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Mitte Mai ist noch ein letztes Mal Daumendrücken angesagt: Finn tritt dann auf Landesebene an.

Viel Glück, Finn! Wir sind jetzt schon sehr stolz auf dich.

 

 

 

Mit dem Lesedino neue Welten entdecken - Leseförderung in der Grundschule Nikolaus Obertreis

Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Er begleitet vielfältige Aktivitäten, die die Lesefreude und Lesefähigkeit der Grundschülerinnen und Grundschüler wecken sollen.

 

Vorlesewettbewerb
Vorlesewettbewerbe stärken die Lust am Lesen. Davon ausgehend wird im Saarland bereits im 4. Grundschuljahr ein landesweiter vierstufiger Vorlesewettbewerb durchgeführt. Auch die Grundschule Nikolaus- Obertreis nimmt jährlich an diesem Vorlesewettbewerb teil und hat bereits auf Landesebene am Wettbewerb Preise gewonnen.