Känguru der Mathematik

Mathe Känguru Wettbewerb 2022

 

Am 17.03.2022 war es endlich soweit. 60 Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen nahmen am Känguru Wettbewerb der Mathematik teil. 24 Aufgaben galt es durch Rechnen und geschicktes Kombinieren zu lösen. Der Umgang mit Größen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen waren auch hilfreich. Bei einigen Aufgaben musste schon mal länger gegrübelt werden.

Mit dem weitesten Kängurusprung wurde Emma Didas (Klasse 3a) in diesem Jahr Schulsiegerin. Sie belegte damit einen der begehrten 1. Plätze. Finn Didas (Klasse 4b) schaffte es auf den 2. Platz. Emma Kujath (Klasse 3c), Jakob Schumann (Klasse 3d) und Moritz Schmidt (Klasse 4a) freuten sich über den 3. Platz. Alle erhielten tolle Sachpreise. Alle Teilnehmer bekamen zudem ein kleines Baumeisterspiel und eine Urkunde.

Wir gratulieren herzlich unseren Siegerinnen und Siegern und danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.