Klasse 2a

Projektwoche Klasse 2a zum Thema „Huhn“

 

Unsere Projektwoche fing am Mittwoch, den 06.04.2022 mit dem Buch „Das schönste Ei der Welt“ an und endete am 08.04.2022.

Die Kinder lernten das Buch im Vorfeld schon kennen und gestalteten ihre „schönsten Eier“ dazu.

Am ersten Tag wiederholten die Kinder die Geschichte des Buches anhand von Bildern und Arbeitsblättern. Zudem bastelten wir aus Papptellern ein Huhn und ein Küken.

Am 2. Tag lernten die Kinder das Huhn näher kennen und schauten einen Kurzfilm dazu. Außerdem bastelten wir Osterkarten mit Hühnern darauf.

Am letzten Tag vertieften wir das Thema Huhn noch etwas und schauten einen weiteren Kurzfilm. Das Highlight des Tages waren die ausgepusteten Eier der Kinder, die sie mit viel Mühe bemalten.

Die Kinder und wir Lehrer hatten an diesen Tagen sehr viel Spaß. Besonders gefreut hat es die Klasse, dass wir die Tische zu Gruppentischen umgestellt haben.