Herbstwandertag 2022 KL 4b

 

Ein ganz besonderer Wandertag

 

Neyla hatte für unsere Klasse bei einem Gedichtwettbewerb 300 Euro gewonnen. Unsere ganze Klasse war deshalb auf dem Hütherhof. Die Reitlehrerin hat uns zunächst dort alles gezeigt. Ich fand die Reiterhalle am coolsten. Danach haben wir die Pferde geritten. Ich hatte zwar Angst vor Pferden, aber mein Pferd ist sehr lieb gewesen. Es hatte einen supersüßen Namen: Teddy. Ich liebe den Namen und Teddy ist ein Junge. Bevor die Ponys geritten wurden mussten sie gebürstet und gestriegelt werden. Frau Li-Sai und die Reitlehrer haben uns geholfen. Ich bin eine halbe Stunde geritten und meine Freundin eine halbe Stunde. Teddy wurde dann wieder in den Stall geführt. Danach haben wir noch Hufeisen gestaltet. Anschließend haben wir noch zwei Katzen gestreichelt, eine Katze hieß Tom. Meine Freundin konnte nicht aufhören, Tom zu streicheln. Am Ende durften wir noch auf dem Hof spielen. Wir sind die Rutsche hochgeklettert, obwohl sie eigentlich nur zum Runterrutschen gedacht war. Der Rückweg war länger als der Hinweg. Ich wünschte, Teddy wäre mitgekommen. Es war ein schöner Tag und alle Kinder haben sich bei Neyla bedankt.

von Annemarie