Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 1b

Frühlingshafter Bastelspaß

Unsere Projektwoche haben wir jeden Tag mit einem frühlingshaften Lied begonnen, um uns richtig einzustimmen. Das erste Projekt war ein wunderschönes Ei zum Bilderbuch "Das schönste Ei der Welt" von Helme Heine zu gestalten. Passend dazu haben wir im Anschluss aus Luftballons und Toilettenpapier Ostereier gebastelt, die später als Osternest genutzt werden können. An einem weiteren Projekttag haben wir uns als kleine Gärtner an das Pflanzen von Osterglocken und Kresse gemacht. Hierzu haben wir zuerst aus Milchpackungen Blumentöpfe gebastelt, um dann die Zwiebeln und die Blumenerde hineingeben zu können. Schon nach kurzer Zeit konnten wir Kresse und blühende Osterglocken bestaunen.