Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4b

Projekttage zum Thema Frühling und Ostern

 

Unsere 3 Projekttage drehten sich rund um die Osterdekoration. Zunächst einmal haben wir damit begonnen, Luftballons mit Hilfe von Pappmaschee zu Ostereiern zu gestalten. Nachdem die Eier getrocknet waren, wurden sie mit unterschiedlichen Farben angemalt. Anschließend entstanden daraus Osternester zum Aufhängen mit Moos, Schokoeiern und einem Schokohasen. Ebenfalls mit Hilfe von Pappmaschee bastelten wir unseren zweiten Dekoartikel: Osterhasen aus Flaschen Da die Kinder kreativ bei der Sache waren, erhielten die Häschen alle unterschiedliche Formen und Öhrchen, wodurch ganz individuelle Hasen entstanden. Zum Abschluss gab es noch Kuchen für alle. Alle hatten viel Freude und waren mit Eifer bei der Sache.