Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

NOS Sportfest 2023 (06.05.2023)

Wir waren wieder zusammen sportlich unterwegs !

 

Dieses Mal waren wir mit unserem Sportfest erstmalig an einem Samstag "am Start" und durften uns sogar über noch größere Unterstützung als ohnehin schon in den Jahren zuvor freuen :-).

Über die helfenden Hände hinaus, die sich Jahr für Jahr bei der Abnahme der sportlichen Diziplinen einbringen, war es so auch für Zuschauer aus dem Familien- und Freundeskreis der Kinder einfacher möglich, das Sportfest zu besuchen und sie durch eifriges Anfeuern zu persönichen Bestleistungen zu motivieren. Sogar einige ehemalige Schülerinnen und Schüler haben uns besucht und unterstützt, das hat uns sehr gefreut !

 

Dafür musste man allerdings schon früh auf Zack sein: nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem "Dance-Monkey" ab 9.00 Uhr war bereits der sportliche Einsatz aller Beteiligten gefordert. Zusammen gaben alle ihr Bestes! Vor allem die Kinder zeigten riesengroßen Einsatz beim Laufen, Werfen und Springen und erzielten, angefeuert von ihren Fans und den helfenden Eltern, persönliche Bestleistungen. Sportler, Helfer und Fans konnten sich dank der freundlichen Bewirtung durch die Mitglieder unseres Fördervereins zwischendurch mit einem Getränk oder einem kleinen Snack stärken. Einen schönen und lustigen Abschluss bildete unsere Schüler-Lehrer-Staffel, die am Ende des Vormittags von unserem Bürgermeister Peter Klär gestartet wurde.

 

 

Es war  zusammen ein tolles Erlebnis und die Kinder sind an ihren persönlichen Bestleistungen wieder einmal ein Stück gewachsen :-)

 

 

Vielen Dank an alle,

die dazu beigetragen haben!

Urheberrecht:

NOS