Kontakt
 

GS Nikolaus Obertreis

der Kreisstadt St. Wendel

Nikolaus Obertreis Straße

 

Telefon: 06851/3221

Fax: 06851/839 371

Email:

 
Link verschicken   Drucken
 

Lichterprozession

In der voll besetzten St. Wendeler Basilika feierten wir am 18.12.2019 unseren diesjährigen vorweihnachtlichen ökumenischen Gottesdienst.

 

 

Gestaltet wurde er von Kindern aller Klassenstufen, die mit Liedern und Vortragstexten eingebunden waren.

 

 

Es war ein gelungener, emotional sehr bewegender Gottesdienst, der alle Besucher auf das Weihnachtsfest einstimmte.

 

Vor der Basilika trafen sich nach dem Gottesdienst alle SchülerInnen mit ihren Eltern und Lehrern und bildeten ein großes "Lichtermeer". In der Prozession zog danach die gesamte Eltern- und Schülerschaft mit dem Lehrerkollegium zur Schule. Auf dem Schulhof angekommen schmückten die Lichter den Schulhof. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter und den Vortrag des Gedichts "Die Weihnachtsmaus" sangen alle gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei".

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Ein Besonderer Dank gilt dem Förderverein, allen helfenden Eltern, der Polizei, der Feuerwehr, dem besten Hausmeister und dem Roten Kreuz.

 

Den Gewinn, den an der Lichterprozession gemacht wurde, spenden wir den Klinikclowns (www.kinderhilfe-saar.de)